Sonntag, 9:50 Uhr – Gemeinsam mit der “My Dream“ werfen wir die Leinen in unserem Heimathafen in Seelze los. Der Osten Deutschland‘s, speziell die Inseln Usedom und Rügen und auch das Achterwasser sowie das Stettiner Haff, haben wir es uns angetan.
Aber zuerst liegen ja noch einige Kilometer auf Kanälen, Flüssen und den Brandenburger Seen vor uns.
Erste und mieseste Schleuse ist die Hindenburg Schleuse in Anderten. Zu unserer Überraschung empfangen uns hier Freunde aus Seelze. Gemeinsam mit seiner Frau hat unser Hafenmeister den wunderbaren Sonnentag für eine Fahrradtour genutzt und uns bei der Schleusenausfahrt gleich auf Video gebannt.
Die erste Etappe geht für uns immer bis Bortfeld am Salzgitterkanal. Es ist ja so, daß die Tourabschnitte, bedingt durch die eingeschränkten Möglichkeiten auf den Kanälen, mittlerweile klar feststehen.
Also nach Bortfeld geht‘s am Montag erstmal zum Griechen “Jorgos am Kanal“. Und wie immer essen wir hier leckeres Bifteki.
Heute, am Dienstag, dann weiter nach Bülstringen und ins “Landgasthaus Gabriel“. Den Tipp haben wir von unseren Bootsfreunden Walter und Christa. Und es war/ist ein sehr guter Tipp. Zweimal die Woche wird dort im Sommer lecker gegrillt. Wir werden sehen was es heute gibt.
Erkenntnis des Tages:
Wenn‘s so weitergeht wird‘s nix mit Abnehmen.