Bülstringen – Hohenwarthe und mehr…

Gestern sind wir nach 71 km bereits in Bülstringen gelandet. Und nein, wir sind nicht auf der Flucht…, – oder vielleicht doch, denn der Wetterbericht für die nächsten Tage zeigt Temperaturen von 35°C bis zu 37°C am Donnerstag. Wir wollen schnell in den Niegripper See vor Anker. Badespaß ist nicht nur angesagt sondern offensichtlich auch notwendig.

 
Wenn man schon in Bülstringen liegt, ist ein Abendessen im Landgasthaus Gabriel Pflicht. Auf dem Weg dorthin, treffen wir am Anleger hinter der Brücke auf die EURO mit Ingrid und Siggi.

Lecker Schnitzel mit frischen Pfifferlingen in Rahmsauce, Steakhouse Pommes und ein kühles Pilzken…, so kann es von mir aus weitergehen.

Aber der Wetterbericht treibt uns voran. Heute Morgen haben wir schnell die letzten Kilometer bis zum ersehnten Ziel hinter uns gelassen. Schleuse Hohenwarthe hat uns bereits nach 45 min Wartezeit zügig die ca. 19 m zum Elbe-Havel-Kanal runter gebracht.

 
Wenige Kilometer später werfen wir unseren Anker in den Niegripper See. Hier bleiben wir erstmal bis sich die Temperaturen wieder etwas beruhigt haben.