Trzebiez (Ziegenort)

 
Vor vier Tagen haben wir Stettin bei Sonnenschein und mäßigem Wind verlassen. Ziel war der ehemalige Klarierungshafen Trzebiez, besser als Ziegenort bekannt. Endlich erwischen wir dort auch einmal unseren Lieblingsplatz an der Süd/Ost-Seite des Hafens.


 
Hier verbringen wir drei wundervolle Tage bei herrlichem Wetter. Das Essen ist preiswert und gut und die Liegegebühr von 7,– Euro pro Tag incl. Strom ist unschlagbar.


 
Wer in Trzebiez festmacht, sollte sich den Spaziergang zum nahegelegenen Camping- und Freizeit-Areal auf der Haffseite gönnen. Es gibt einen fantastischen Weg durch’s Grüne, immer am Schilfgürtel entlang, der an der frei zugänglichen Naturbadeanstalt endet. Für Pommes, Hotdogs, Eis u.v.m. ist dort ebenfalls gesorgt.


 
Mittlerweile liegen wir bereits im Stadthafen Ueckermünde.
Bericht und Fotos demnächst.

P.S. Unsere Tour könnt ihr auf Google Maps oder unter dem Menüpunkt Reiseberichte/2018 verfolgen.