Das Ende eines wundervollen Sommers

 
Nach vier tollen Ankertagen im Niegripper See, haben wir uns letzten Dienstag auf die ultimative Heimreise begeben.

Erster Halt nach der Schleuse Hohenwarthe war der Anleger in Bülstringen. Auf der Hinreise waren wir dort mit Walter und Christa im Landhaus Gabriel zum Grillenbuffet. Leider gab es das ab September nicht mehr, dafür aber Schnitzel satt. Auch sehr empfehlenswert. Abends liegen wir mit dicken Bäuchen bewegungsunfähig im Bett.

Und dann der nächste Tag bei Jorgos in Rühen. Man weiß ja, man sollte nach einem “Schnitzel satt Tag“ lieber nur ein wenig Salat essen. Aber das Bifteki schmeckt dort nun mal so lecker… – also abends wieder volle Bäuche… !

Wieder ein Tag später in Bortfeld an der Spundwand. Ulrike kocht für alle Spaghetti Bolognese… – wieder so lecker. Gut das wir bald zu Hause sind. Es passt nichts mehr rein 🙁 … 🙁

Gestern Nachmittag haben wir dann den Heimathafen in Seelze erreicht. Viele unserer Hafenfreunde standen wie so oft Spalier zum Empfang. Es ist echt schön so herzlich empfangen zu werden.

Nun ist der Sommerurlaub zu Ende. In den 74 Tagen an Bord haben wir 1320 km zurückgelegt und viel Neues und auch Altbekanntes gesehen und erlebt. Jetzt freuen wir uns auf die Abfahrt in der nächsten Woche und dann gehts auch schon Ende nächsten Monat wieder ins Winterlager.