Lange nicht hier gewesen

Erster Halt im Durchreiseland Polen. Diese Stadt hat es uns einfach angetan. Wir sind mal wieder in Stettin.


 
Da wir bereits viele Sehenswürdigkeiten hier abgelaufen sind, haben wir uns heute entschieden die sog. “Goldene Route” einzuschlagen. Sie führt vom Schloß der Pommerschen Herzöge bis in den Nordwesten zum Rosengarten. Und wir haben einen neuen Lieblingsort entdeckt. Der Park hinter der Stadtverwaltung mit seinen tollen Denkmälern, Kunstobjekten und dem wunderschönen Baumbestand ist faszinierend.


 
Auf eigenen Füßen sind wir vier geschlagene Stunden unterwegs gewesen, haben über 15.000 Schritte gemacht und dabei mehr als 20 Stockwerke Höhenunterschied bewältigt. Aber hat sich echt gelohnt. Nun liegen wir auf der Couch und pflegen unsere Füße.

Wer mehr von Stettin sehen möchte, hier noch einmal Verweise aus vorhergehenden Besuchen:

→ Stettin – Marina Goclaw
→ Rote Linie … Dicke Füße
→ Stettin 2017
→ Pyromagic 2017
→ Stettin 2018

Erkenntnis des Tages
Wer etwas sehen will muss leiden 🙂