Leinen los in den Sommer

Gestern haben wir unsere Leinen im Yachthafen Seelze losgeworfen und sind dem Sommer entgegen gefahren. Allerdings hinterlässt das Corona Virus seine Spuren.

Dieses Jahr bleiben wir komplett in Deutschland und wir wollen auch die Nord- und Ostseegebiete nicht noch mit unserer Anwesenheit belasten. Darf man den Presseberichten glauben sind diese ohnehin bereits völlig überfüllt.

Wenn auch die Häfen sicherlich kaum mehr als üblich in der Hochsaison belastet sein werden, so sind Restaurant- und Strandbesuche, zumindest wenn man sich an die Verordnungen hält und den Kopf einschaltet, nur bedingt möglich.

Nichts für uns… – Wir bleiben in den schönsten Seegebieten im Osten unseres Landes 🙂

Nach einer ruhigen Nacht an der Liegestelle in Thune sind wir nun bereits bei unserem Lieblings-Kanal-Griechen in Rühen. Morgen soll es dann weiter bis Bülstringen gehen.