Heute sind wir beim Lidl

Das Wetter hatte uns in Bülstringen nicht animiert weiter zu ziehen. Den ganzen Tag gab’s mittlere und kleinere Regengüsse und abends dann noch ‘ne richtige Packung Sturzregen. Also haben wir den Tag dort verbummelt und uns in unsere Bücher vergraben.


 
Gestern dann wieder herrliches Wetter. In Rothensee, kurz vor der Elbüberführung, haben wir uns nach längeren Spaziergängen erstmal mit leckerem Seehecht und Matjes, in der Gastwirtschaft am alten Hebewerk, gestärkt. Das Essen ist empfehlenswert, aber man muss schon vor 18:00 Uhr dort sein. Danach werden sie nervös und ab 18:30 ist Schicht im Schacht.

Mittlerweile liegen wir in Genthin am Lidl Anleger – frische Lebensmittel bunkern. Morgen verlassen wir dann die Kanallandschaft und erreichen die herrlichen Brandenburger Gewässer. Mal sehen was so in Plaue los.