Lebensmittel bunkern vor Ankertagen

Nach den gemütlichen Tagen am Bornufer liegen wir nun seit Dienstag in Brandenburg am Slawendorf. Demnächst geht’s dann weiter für ein paar Tage in den Glindow See vor Anker.

Ulrike hat deshalb erstmal die leibliche Versorgung sichergestellt. Gut das man beim Rewe direkt am Steg anlegen kann und sich so die Schlepperei der Taschen, Tüten und Mineralwasserflaschen erspart. Mit dem Schlauchi geht’s einfacher als per Pedes oder zu Fuß.

Heute morgen gab es einen Temperatursturz. Nach einer kalten Nacht sind wir bei 13 Grad aufgestanden. Haben erstmals die langen Hosen und Pullis ausgepackt und noch einen weiteren Tag am Slawendorf gebucht. Morgen soll es auch regnen. Da müssen wir nicht unbedingt durch die Schleuse.

Im Verlauf des Tages haben sich die Temperaturen dann allerdings wieder auf 23 Grad eingependelt. Gut so – die langen Hosen können wieder weg.