Köpenick

Gestern haben wir Potsdam verlassen und uns in den Teltowkanal gewagt.

Nicht das dieser Kanal schwierig zu befahren wäre, …das wohl nicht. Aber er ist sooo langweilig. 36km lang mit max 8 km/h und die letzten 5km sogar nur mit 6 km/h. Dazu noch ein Schubverband vor uns, der es sehr genau mit der Geschwindigkeit nahm und letztlich auch noch Überholverbot auf der gesamten Strecke.

Puuh, …als wir beim PSB 24 auf der Dahme letztendlich festmachen, sind wir geschafft.

 
Heute dann der obligatorische Spaziergang. Ein Besuch des Schlosses sowie zum Rathaus, um dem Hauptmann vom Köpenick die Hand zu schütteln, dürfen natürlich nicht fehlen. Da erinnert man sich auch gerne nochmal an die Verfilmung dieser Posse mit Heinz Rühmann.

 
Morgen geht’s dann weiter…

Da man sich am Wochenende in den Berliner Gewässer, aufgrund des Verkehrsaufkommens, besser einen ruhigen Platz sucht, werden wir unseren Anker im Seddinsee versenken. Die Temperaturen sollen wieder auf 26-28 Grad steigen, sodaß Badespaß garantiert ist.