Ein irrer Tag

Gestern haben wir wettermäßig bis auf Hagel, Schnee und Eis viel erlebt. Bis zum Nachmittag stiegen die Temperaturen auf 39,2 Grad. Da wurde natürlich alle paar Minuten im See gebadet.

Gegen 16:00 Uhr zogen dann blitzartig dicke Wolken auf und es regnete Bindfäden. Der Regen setzte unmittelbar ohne Vorwarnung ein und wir mussten uns sputen, die Persenning einzuziehen um das Boot dicht zu machen. Als dann noch Starkwind einsetzte, sind wir von unserem Ankerplatz geflüchtet und mussten auf die Ostseite des Sees unter Landabdeckung.

Der Abend dann zunächst wieder mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Während wir noch den Anblick genießen zieht vom Westen her ein recht kräftiges Gewitter auf. Das haben wir so auch noch nie gesehen. Ein super Sonnenuntergang und mittendrin Blitze – wundersam !

Heute Vormittag erstmal gemäßigte Temperaturen. Jetzt, gegen Mittag, aber auch schon wieder 31 Grad. Das freut sich z.Z. nur unsere Solaranlage. Heute Nachmittag soll es dann wieder Gewittern, …na mal abwarten.

Morgen geht’s auf alle Fälle weiter. Wir haben uns entschlossen die Berliner Gewässer zu verlassen und langsam wieder Richtung Potsdam bzw. Brandenburg zu ziehen. Also morgen erstmal zurück nach Köpenick, lecker Essen und Frischwasser bunkern 🙂