Das Ende der Hundstage

Passend zum Ende der Hundstage hat sich die sommerliche Hitze, mit wochenlagen Temperaturen jenseits der 30°, verabschiedet. Seit gestern ziehen verstärkt dunkle Wolken auf und der Wind hat mächtig zugelegt.

 
Für Mittwoch ist Starkwind mit Böen bis 8 Bft angekündigt. Wir haben daher unseren Ankerplatz auf der Havel aufgegeben und sind in Brandenburg gelandet. Wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, geht es langsam Richtung Heimat.

 
Am Samstag schließt mal wieder die Schleuse Wusterwitz, wegen Reparaturarbeiten, für einen Monat die Tore. Die neue Kammer ist immer noch nicht in Betrieb; ein Trauerspiel 🙁

Also werden wir wohl am Freitag in den Elbe-Havel-Kanal ziehen und gemütlich nach Hause bummeln. Sollte es nochmal besonders warm werden, gibt’s noch einen mehrtägigen Badespaß im Niegripper See; mal sehen.