Saisonstart

Letzten Samstag sind wir, trotz widriger Wettervorhersage, zu unserem alljährlichen Saisonstart aufgebrochen.

In der Winterpause wurde bei uns an Bord viel gearbeitet. Es gab komplett neue Wassertanks, einen neuen Simmering am Getriebeausgang sowie eine neue Wellenpackung. Weiter wurden einige Kleinigkeiten repariert, der Impeller und alle Filter ausgetauscht, und und und…

Gute Gründe alles im Alltag zu testen. Wie immer ging es zur Probefahrt nach Minden an die Liegestelle gegenüber der Schachtschleuse.

Es war auch mal wieder ein guter Test für unserer Stromversorgung. Zwei Tage und Nächte lief die Heizung durch. Abends mit Licht und Fernsehen, morgens mit Backofen für Brötchen und Kaffemaschine. Und dann zieht die Toilette, wie bekannt, auch noch einiges weg. Aufgrund fehlender Sonne gab es auch nur wenig Ladung von der Solaranlage. Aber die Batterien und auch die restliche Technik haben uns nicht im Stich gelassen.

Also, die Saison kann losgehen !