Im Krüpelsee

Nach zwei schönen Tagen in einer kleinen Bucht des Krüpelsees, haben wir unseren Anker eingeholt. Es ist Schietwetter angesagt. Wir wollen daher kurz um die Ecke zur Marina Zernsdorf.

@Jochen: Danke für das Foto
 
Dort treffen wir auf Claudia und Jochen. Ein nettes Ehepaar, das mit ihrem Pikmeerkruiser gerade von der Peene gekommen ist. Bei dem einen oder anderen Gläschen tauschen wir uns intensiv über unsere schönen Boote aus. Sie wollen schon am Nachmittag weiter zu ihrem Heimathafen am Scharmützelsee. So bleibt es leider bei einem kurzen Kennenlernen.

Wir wünschen gute Fahrt !

Da für den Wochenbeginn Regen und ‘ne frische Brise zu erwarten ist, werden wir noch bis Mittwoch in Zernsdorf bleiben.

Die Marina ist gut ausgestattet. In Paulines Hafencafé, einem kleinen Bistro, gibts eine kleine Speisekarte mit recht gutem Essen.

Weiter findet man in ca. 500m Entfernung vom Hafen einen ALDI, einen Netto und eine kleine Bäckerei. Morgen werden wir uns hier mit frischen Lebensmitteln eindecken, bevor wir am Mittwoch weiter ziehen.