Moin Leute aus Brandenburg

Die nächste Etappe ist geschafft und die Kanäle liegen nun für die nächsten Wochen erstmal hinter uns. Nachdem wir die Schleuse Wusterwitz und die Seegartenbrücke zwischen Plaue und Kirchmöser passiert haben, eröffnete sich für uns einmal mehr die herrliche Seenlandschaft Brandenburgs.

Noch genussvoll über den Plauer- bzw. den Breitlingsee und schon liegen wir wieder in Brandenburg am Slawendorf. Die Dichte an Sportbooten, besonders an Hausbooten, hat hier doch erheblich zugenommen. Da auch Ferienbeginn ist, nutzen viele die Freizeit auf dem Wasser.

Wir haben beschlossen, das Wochenende in Brandenburg zu verbringen. Aktuell liegen wir – wie so oft – am Wasserwanderrastplatz Slawendorf.

 
Mal wieder lecker Essen gehen wäre ja auch ne tolle Sache. Also auf, kurz über die Jahrtausenbrücke und ab in die City. Im Schweineschnäuzchen hat’s auch dieses Jahr mal wieder nicht geklappt. Der Wirt ist z.Z. mangels Personal ziemlich überfordert und ohne Anmeldung läuft da nichts mehr.

 
Also auf ins Crocodile. Essen und Atmosphäre waren dort immer super.

 
Auch dieses Mal wurden wir – wie man sieht – nicht enttäuscht.
Eine klare Empfehlung 👍