Auf Usedom

Gestern morgen haben wir uns in Richtung Usedom aufgemacht und die Peene verlassen. Zum Abschied gab’s noch einen herrlichen Sonnenaufgang.

Unsere erste Anlaufstelle auf Usedom ist meist der alte Zollhafen in Karnin. Abgesehen von den Mücken kann man hier ganz entspannt die Nacht verbringen. Direkt am Hafen liegt ein kleiner Imbiss, der die Grundversorgung sicherstellt. Und der abendliche Blick zurück auf den Peenestrom begeistert uns immer wieder.

Nach einem leckeren Frühstück sind wir heute morgen kurz um die Ecke nach Usedom Stadt auf Usedom. Früher war der Hafen hier nicht besonders attraktiv.

Vor drei Jahren hat man diesen allerdings komplett neu und supermodern aufgebaut. Selbst die Stromsäule informiert per Handy über den aktuellen Verbrauch und wann der Strom aufgebraucht sein wird.

 
Man kann dann einfach auf den mitgesendeten Link klicken und quasi neues Geld einwerfen. Echt praktisch. Ähnliches gilt für Toiletten, Dusche und Frischwasser. Alles geht hier per Code.