Wieder zu Hause

Seit dem Herbst letzten Jahres stand unsere Lievemijn zum Refit bei der Marina Vulkan Werft in Werder/Havel. Letzte Woche wurden vereinbarungsgemäß alle Arbeiten abgeschlossen.

Kurzfristig haben wir uns also einen Transporter gemietet, alle Polster und das für eine Überführung notwendige Inventar eingeladen und uns auf den Weg gemacht.

Letzte Arbeiten in der Marina Vulkan Werft

Das Wetter war zwar noch nicht gerade das, was man sich für eine gemütliche Bootstour wünscht, aber wir sind ja Wassersportler. So ein wenig Wasser von oben ist daher nicht so das Problem. Es wurde aber auch gar nicht so schlimm und unsere Heizung sorgte dann schon für reichlich Gemütlichkeit.

Sowohl die Natur wie auch die Wassersportfreunde scheinen um diese Jahreszeit aber noch im Tiefschlaf zu liegen. Auf dem Wasser ist noch nichts los und man hat die freie Auswahl an Liegestellen.

Noch im Winterschlaf – Blick auf die Insel Werder

Letzten Montag haben wir uns auf die Heimreise begeben und nach vier Tagen mit dem letzten Tageslicht unsere Lievemijn im Heimathafen festgemacht.

Der Hafen Hannover im Abendlicht

In den nächsten Tagen/Wochen fallen noch Restarbeiten an der Technik und am Interieur an. Es kommt also keine Langeweile auf.

Gut ein Hobby zu haben 🙂