Los geht’s

Eigentlich haben wir dieses Jahr für unsere Sommertour keinen richtigen Plan. Also lassen wir uns treiben. Es soll ja ein heißer Sommer werden, und da bleibt dem geneigten Wassersportler natürlich die Wahl, sich schöne Badeplätze zum Abkühlen zu suchen. Dieses Jahr, wen wundert es, fahren wir also in den Osten. Brandenburg hat nunmal die schönsten Seen mit den herrlichsten Ankerplätzen zum Verweilen.

Aber zunächst liegen mal wieder einige Kanalkilometer vor uns. Am Montag haben wir gegen 9:00 unsere Leinen im Heimathafen in Seelze losgeworfen, sind schnell durch die Schleuse in Anderten und haben nach 75 km zur Nacht an der Liegestelle in Thune festgemacht.


Tags drauf ging’s weiter nach Bülstringen. Wenn man die Störche kurz vor der Brücke sieht ist man angekommen. Wer hier dran vorbei fährt, ist selber schuld. Wir kehren in Bülstringen sehr gerne im Landhaus Gabriel ein. Dort war dann auch mal wieder Grillabend angesagt. Einkehren lohnt sich, …lecker!

Heute ist ein echt stürmischer Tag. Immer die Windfinder App auf dem Handy im Auge, sind wir heute nach Rothensee aufgebrochen. Hier treffen auf die EURO mit Ingrid und Siegmar. Die beiden wettern wohl auch den Wind und Regen hier ab.

Eines muss man der Gemeinde Rothensee lassen. Schöne Sonnenuntergänge mit wunderbaren Farben sind garantiert.

Morgen bleiben wir hier liegen. Spaziergänge sind angesagt. Am Freitag geht’s dann aber zu den ersten Badetagen der Saison vor Anker in den Niegripper See 🙂 !!!