(Ent)Spannung

Das Objekt der Begierde ist gestern pünktlich eingetroffen. Schnell das Gerät gewechselt, die Kabel wieder angeschlossen und schon waren wir wieder mit Strom versorgt – Alles wird gut 🙂

Wer in Plaue oder Kirchmöser gut und preiswert Mittagessen möchte, der geht zur Brückenstube am Anglerheim. Die Auswahl ist allerdings sehr beschränkt. Dafür gibt es leckere Hausmannskost.

 

Vom Bornufer in Plaue geht man am besten durch den angrenzenden Schlosspark bis zur Seebrücke, überquert diese und findet das Anglerheim rechts unten am Ufer.

 
Heute waren wir auch mal wieder auf Schuster’s Rappen unterwegs. Seit Jahren wollten wir schon immer einmal zur alten Kanalschleuse in Plaue am Wendsee. Heute hat’s dann auch mal geklappt. Direkt vor der Schleuse liegt eine kleine Marina und das Hotel/Restaurant Seeblick.

 
Am Ende unseres Spaziergangs waren wir aber ganz schön platt und mussten uns erstmal auf dem Rückweg in Plaue mit einem frischen Fischbrötchen stärken.

 
Heute ist für uns vorerst der letzte Tag am Bornufer. Morgen geht’s nach Brandenburg zum Slawendorf. Unser Platz dort ist schon reserviert.

Eventuell schippern wir dann am Samstag in den Beetzsee und gehen wieder vor Anker. Es soll ja wieder sehr warm werden. Mal sehen… – nichts ist entschieden.

Wir lassen uns treiben !