Im Lehnitzsee

Wir liegen nun schon seit Tagen auf der faulen Haut im Lehnitzsee und lassen es uns gut gehen. Das Wasser ist hier super klar und lädt zum Baden ein. Bei den aktuellen Temperaturen von über 30°C muss man sich doch mehrfach am Tag abkühlen.

Das Wochenende war hier rappelvoll. Offensichtlich ein sehr beliebter See für den Brandenburger Wassersport. Ulrike hat tagsüber mehr als vierzig Ankerfreunde gezählt. Abends zog es allerdings einige Boote wieder zurück in den Heimathafen und es kehrte ein wenig Ruhe ein.

Unsere Ankerbucht zur blauen Stunde

Bei der aktuellen Wetterlage kann man über den Abendhimmel nur staunen. Da hält mich bekanntermaßen auch nichts zurück und der Zeigefinger klickt einmal mehr auf den Kameraauslöser.

Morgen geht’s weiter zum ALDI-Anleger nach Potsdam. Frische Lebensmittel und Mineralwasser bunkern. Danach hoffen wir einen Platz im Yachthafen Potsdam zu ergattern. Nach fünf Tagen vor Anker endlich mal wieder Beine ausschütteln tut Not.

Heute ist also für uns der letzte Tag im Lehnitzsee. Mal sehen was die nächsten Tage und Wochen so bringen. Solche abendlichen Szenen dürfen gerne dabei sein.