Nach den Spaziergängen in und um Potsdam, wollen wir die letzten Bademöglichkeiten in den Brandenburger Gewässern noch ausgiebig nutzen.
Nächsten Montag geht unsere Lievemijn nochmals für wenige Tage in die Vulkan Werft, da an einem Fenster nachträglich Roststellen auftreten. Danach nochmal zu Albrecht Planen. Auch hier sind an der neuen Persenning Nacharbeiten notwendig.
Puuh…, manchmal wäre es prima wenn etwas gleich klappen würde 🤨.
Wenn dann alles erledigt ist, geht’s ab nach Brandenburg und Plaue. Tage später dann Richtung West in den Elbe-Havel-Kanal.
Aber erstmal liegen ja noch einige schöne Sonnentage vor uns. Die Wasserqualität in den Seen hat sich gegenüber den letzten zwei Wochen stark verbessert. Wir können wieder baden 👍 😎. Bei aktuellen Temperaturen von 32 bis 35°C wäre die Hitze auf dem Schiff auch sonst schlecht zu ertragen.
Nach Hermannswerder haben wir in Potsdam nochmal ein wenig Diesel aufgefüllt und sind dann in den Glindow See vor Anker. Hier ist das Wasser z.Z. excellent, so daß wir gefühlt mehr im Wasser als auf dem Schiff sind. Bei den hohen Temperaturen die beste Alternative.