Gestern wurden endlich alle Arbeiten an unserer Lievemijn abgeschlossen. Die Werft hat ok gemeldet und unsere Persenning ist nun auch so wie sie soll. Also dann mal Tschüss Werder. Wir haben euch dieses Jahr oft und lang genug besucht.
Bei bedecktem Himmel und heftigen Böden ziehen wir los nach Brandenburg. Es geht also langsam Richtung Heimat. Unser Liegeplatz am Slawendorf ist bereits gebucht.
Die Temperaturen sind in den letzten Tagen heftig gefallen. Letzte Nacht erstmals wieder einstellig und tagsüber steigt das Thermometer nicht über 16°C.
Und der Wind legt aktuell auch noch ‘ne Schippe drauf. Da bleiben wir hier mal schön bis Montag liegen. Dann soll es zwar ein wenig tröpfeln, aber der Wind bleibt wohl bei 3 bis max 5 Bft in Böen.
Nächste Woche also dann den letzten Fisch für diese Saison in Plaue genießen und tagsdrauf dann ab nach Wusterwitz in den Elbe-Havel-Kanal.
Aber der Sommer soll ja auch ab Dienstag wiederkommen. Wir hoffen noch auf ein paar schöne Ankertage im Niegripper See 😎.