Die Wassersportsaison neigt sich dem Ende zu. In zwei Tagen kommt der große Autokran und unsere Lievemijn geht in den Winterschlaf.
Gerne wären wir dieses Jahr im Wasser geblieben, aber leider muss ich unser Unterschiff nacharbeiten. Hatten wir doch im Sommer, in der Sacrower Lanke vor den Toren Berlins, heftig Grundberührung. Gut das es nur Schlamm und keine Steine waren. Aber als unsere Livemijn kurz in der Werft abgekärchert wurde, stellte sich heraus, das ich wohl das Antifouling erneuern muss.
In den letzten Tagen hat uns der Herbst nochmal richtig mit wunderbaren Farben und viel Sonne verwöhnt.
Auf dem Weg zum Winterlager, haben sich schöne Fliegenpilze niedergelassen. Sie sehen toll aus, machen aber beim Verzehr viele bunte Bilder im Kopf oder sogar Schlimmeres. Besser man lässt die Finger davon!
Und nachdem der kleine Leuchtturm vor dem Restaurant wieder in neuen Farben erstrahlt, macht er wirklich eine gute Figur.
Heute morgen gab es zur Sonne auch noch ein wenig Nebel. Alles in allem kann man aber wohl feststellen, das wir den schönsten Hafen am Kanal haben.
Wir bedanken uns bei allen Lesern und wünschen euch einen schönen Winterschlaf. So sich nichts Besonderes ergibt, geht’s hier in diesem Blog, erst in der nächsten Saison weiter 👋.