Auf Usedom

Die letzten Tage haben wir auf der Sonneninsel Insel Usedom verbracht. Hier gibt es lt. Statistik die meisten Sonnentage im Jahr. Letzten Donnerstag haben wir unseren Liegeplatz in Karlshagen aufgegeben und sind tief ins Achterwasser nach Stagnieß. Von hier aus hat man einen sehr guten Startpunkt zu verschiedenen Ausflugszielen auf Usedom.

Mit der UBB, der Usedomer-Bäder-Bahn, kann man die gesamte Insel von Swinemünde über Zinnowitz bis Karlshagen abfahren, und auch das Festland in Wolgast erreichen. Leider gibt es zum Schloß Mellenthin nur in der Schulzeit eine Direktverbindung. Shit, hier wären wir gerne mal eingekehrt.

 
Ersatzweise sind wir mal wieder zu Fuß eine Stadt, in diesem Fall Swinemünde, abgelaufen. Reicht jetzt aber auch mit super langen Spaziergängen für diesen Urlaub. Meine Knie und Füße sind hin.

Swinemünde

Mittlerweile haben wir aber auch Stagnieß verlassen und liegen aktuell in Karnin. Hier gibt’s mal wieder Netzempfang und ich kann unseren Blog aktualisieren. Das ist auf Usedom nicht immer gegeben, gelinde gesagt – eine Katastrophe.

Heute ist nun unser letzter Tag auf Usedom. Morgen geht’s wieder übers Stettiner Haff zurück nach Polen.

Erkenntnis der Tage:
Irgendwie sind Füße das falsche Ding für lange Strecken