9:52 Uhr – Leinen los

 
Letzten Dienstag, am 26. Juni kurz vor 10:00 Uhr, haben wir endlich unseren Heimathafen für die nächsten Wochen verlassen. Eigentlich sollte es schon ein paar Tage früher losgehen, aber es hatte uns mal wieder eine kleine sog. Sommergrippe von den Beinen geholt.


 

Klaus und Inge fahren mit uns gemeinsam bis zum Elbe-Seiten-Kanal. Sie wollen nach Fehmarn gemeinsam mit den Kindern und Freunden Inge’s achtzigsten feiern.

Uns zieht es ein weiteres mal nach Osten in die Sonne. Ziel sind die Inseln Usedom und Rügen. Wir wollen – so unser Plan aufgeht – die Inseln mit langen Radtouren beglücken. Mal sehen was Wind und Wetter dazu sagen.


 

Aber erstmal liegen ja noch einige Kanalkilometer, Brandenburger Seen, etc. vor uns. In Wolfsburg treffen wir Walter und Christa. Sie folgen uns nach Rühen zum Griechen. Gemeinsam verbringen wir auch die nächsten zwei Tage. In Bülstringen kennen die beiden einen nettes Landhaus. Dort ist abends Grillbuffett mit Live-Musik angesagt. Wir haben Glück und erwischen den letzten freien Tisch.


 

Am folgenden Tag ging’s nach Rothensee. Direkt vor dem Hebewerk ist der Sportbootanleger neu gemacht. Man liegt hier wirklich, auch bei dem aktuell heftigen Wind, ziemlich entspannt.



 
Samstag trennten sich dann unsere Wege. Die beiden mussten in Burg einkaufen und wir fuhren in den Niegripper See für das Wochenende vor Anker.