Brandenburg

 
Nach zwei wunderschönen Ankertagen holten wir Montagmorgen unseren Anker auf und nahmen Kurs auf Genthin. Am Lidl Anleger hat man ja eine gute Ausgangsbasis zum Einkaufen und für einen kurzen Stadtbummel. Viel gibt die Stadt ja nicht her, aber für eine Currywurst oder Pizza und einen Eisbecher reicht es allemal.

Am nächsten Tag dann weiter nach Plaue. Die Schleuse Wusterwitz ist schnell passiert und kurz danach öffnet sich für uns an der Seegartenbrücke bei Kirchmöser die herrliche Seenlandschaft Brandenburgs.


 
Am Bornufer in Plaue treffen wir ein weiteres mal auf „Broker“ mit Walter und Christa, und kurz danach melden sich auch noch Kurt und Christa aus Kirchmöser nebenan. Und natürlich gehen wir auch alle gemeinsam abends zum Fischerufer essen.


 
Für den nächsten Tag ist Windstille mit viel Sonne bei 32 Grad angesagt. Kurt und Christa zieht es nach Hause und die Broker Crew will abends zur Malge Eisbein und Schnitzel essen.

Wir entscheiden uns in der schönen Badebucht an der Malge zu ankern. Abends dann los mit dem Schlauchi zum Hafen, um Walter bei seinem Eisbein Gesellschaft zu leisten.



 
Heute mittag liegen wir nun am Slawendorf in Brandenburg. Wir müssen unsere Vorräte auffrischen und Frischwasser bunkern. Morgen gehts weiter…