Karnin und Wolgast

 
Wie berichtet hat Ueckermünde zu den Hafftagen kräftig aufgerüstet. Der letzte Abend dort war dann auch schon recht laut. Irgendwie waren wir die Stadtgeräusche mit PKW, LKW, Aufbauarbeiten und Freizeitcamps mit Jugendlichen und Musikboostern auch leid. Wir brauchten endlich Ruhe 🙂

Gestern früh also schnell los und die restliche Tour über’s Haff zurück zur Natur mit Ziel Karnin. Obwohl der Wind nur mit 3 Bft wehte, stand im Haff eine ordentliche, teilweise sehr unangenehme, Welle.

In Karnin finden wir Platz im Zollhafen. Direkt nebenan steht der schöne Lotsenturm bei Vadder Gentz und unweit in Mönchow die Kirche der St. Mariengemeinde.


 


 
Aktuell liegen wir in Wolgast hinter der Brücke bei der Hornwerft. Hier werden wir das Wochenende mit Fisch’n Chips, Eis und viel Sonne verbringen.