Nachdem wir uns fünf Tage lang mit leckerem Dorsch in Knobibutter und langen Spaziergängen in Trzebiez vergnügt hatten, sind wir letzten Donnerstag nach Stettin aufgebrochen.
Es erwartete uns dort allerdings eine Überraschung. Für die Stettiner war es mal wieder Zeit für ihre große Fete incl. der diesjährigen Pyromagic mit den gigantischen Feuerwerken.
Der Hafen war rappelvoll und an der Stadtpromenade wollten wir nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr auch nicht liegen. Wir zwängten uns in eine Lücke im Hafen, mit der Auflage diesen am nächsten Morgen zu verlassen.
So weit kam es allerdings nicht. Gegen 18:00 ging‘s auf der Partyinsel am Hafen mit SoundCheck‘s los. Uns flogen bald die Ohren weg. Um 18:45 lagen unsere Nerven so blank, das wir aus dem Hafen flüchteten und noch ca. 20 km bis Mescherin hinter uns brachten. Tags darauf ab nach Gartz zum Einkaufen und relaxen. Später erzählte man uns, das bis 3:00 Uhr nachts auf der Insel lautstark vorgefeiert wurde. Gute Entscheidung dort abzuhauen.
Gestern haben uns dann Klaus und Inge in Gartz eingeholt. Gemeinsam werden wir nun die letzten Urlaubswochen in Brandenburg und auf dem Heimweg verbringen.