Baden und Genießen

Jetzt liegen wir schon den dritten Tag im Niegripper See und lassen es uns gut gehen. Die Hitze lässt nach und die durchaus kräftigen Windböen auch.

Als wir am Mittwoch hier eintreffen lagen bereits die “Euro“ und “KalleDor“ seit mehreren Tagen im See vor Anker.

Einige Meter abseits werfen wir dann auch unseren Haken ins Wasser. Klaus kommt erst später dazu, weil er im Oberwasser der Schleuse Hohenwarthe, Probleme mit seiner Steuerbordmaschine hatte. Der Volvo Penta Service aus Magdeburg hat den Fehler aber recht schnell behoben und jetzt ist alles wieder gut.


 

Leider fiel dann auch noch seine Kühltruhe mit dem gesamten Grillfleisch aus und nu wird gegrillt was der Grill und Klaus so hergeben. Gemeinsam machten wir uns gestern über den gesamten Fleischberg her.
Muss ja weg das Zeug 🙂

Für das Wochenende sind wieder hohe Temperaturen bis 39 Grad angesagt. Da bleiben wir gerne noch in dem schönen Badesee liegen. Montag geht‘s dann mal weiter nach Genthin zum Lidl-Anleger. Frische Lebensmittel bunkern.


 
Zum Thema “Abnehmen“ (s. letzten Bericht) muss ich noch Lösungen finden. Im Urlaub soll man ja genießen. Wenn man danach wieder zu Hause ankommt, ist Abfahrt angesagt und dann geht’s auch zügig mit der Adventszeit, Weihnachten und Sylvester weiter. Hmmm… – Und kurz darauf ist schon wieder Ostern und Pfingsten. Und danach geht der ganze Kram mit Urlaub schon wieder von vorn los. Und wenn man doch noch eine Lücke findet, geht irgendeinem die Kühltruhe kaputt. Also wann bitte soll man zum Abnehmen kommen? 🙂 🙂 🙂


 
Erkenntnis der Tage:
Technikausfälle können einem schöne Grillabende bereiten.