Plaue – Am Bornufer

Wer unseren Blog in den letzten Jahren verfolgt hat, kennt natürlich unseren Hang zum Anleger am Bornufer in Plaue. Ist es doch zum Urlaubsbeginn meistens der erste Anlaufpunkt nach der langen Kanalfahrt. Der Anblick der schönen Seenlandschaft fasziniert uns immer wieder.

 
Und auch, wie schon so oft, liegen wir nun hier bevor es wieder in den Kanal geht.

 
Dieses Jahr haben wir einen neuen Anlauf zum Freizeitcenter am Margaretenhof unternommen. Bisher war hier immer geschlossen. Offensichtlich waren wir immer zu spät in der Saison oder am falschen Wochentag hier. Nun, dieses Jahr hatten wir Glück. Neben der wunderschön angelegten Parkanlage gibt’s hier Minigolf, lecker Eis und andere schöne Dinge.


 
Erkenntnis des Tages:
Das Urlaubsende ist definitiv eingeläutet 🙁