Im Breitlingsee

Bevor es wieder in den Kanal geht, wollen wir die letzten heißen Sommertage noch mit Baden verbringen. Da bietet sich hier natürlich der Breitlingsee mit seinen windgeschützten Buchten und dem recht klaren Wasser an. Also auf zum Ankern.

Unsere Freunde Roland und Marina haben sich zwischenzeitlich auch angekündigt. Sie haben ihr Schiff schon mehrere Jahre an der Malge liegen. Aktuell sind sie auf der letzten Etappe der Überführungfahrt ihres neuen Schiffes.

 
Leider müssen die beiden bereits am nächsten Tag wieder nach Hause. So bleibt uns lediglich ein gemeinsamer, gemütlicher Abend im Restaurant an der Malge.

 
Tags drauf verlassen wir die schöne Bucht und probieren täglich diverse neue Ankerplätze auf dem Breitlingsee aus. Unsere Suche wird, wie so oft in dieser Saison, mit tollen Badetagen und herrlichen Sonnenuntergängen belohnt.

Erkenntnisse des Tages:
Wer Ruhe sucht ist vor Anker gut aufgehoben.
Wer lecker essen möchte fährt zur Malge.