Teupitz

Bereits seit Mittwoch liegen wir mit unserer Lievemijn im Stadthafen Teupitz und lassen es uns gut gehen. Es ist der südlichste Punkt unserer diesjährigen Tour.

 
Nachdem wir letztes Jahr in Österreich unsere Freude an kurzen Wanderungen entdeckten, wandeln wir hier im Naturpark Dahme-Heideseen auf Theo Fontanes Wegen.

Heute sind unsere Füße allerdings etwas platt. Man ist es ja nicht so gewohnt jeden Tag nahezu 10 km durch die schöne Natur. Und dann noch die vielen kulturhistorischen Denkmäler und Klamotten – …das schlaucht… – puh 🙂

 
 
 
Morgen werden wir unsere Füße gegen Fahrten mit dem Schlauchi zu einem schönen Badestrand eintauschen und die Sonne genießen. Muß jetzt mal sein.

Erst Montag setzen wir unsere Reise dann fort. Wir bleiben allerdings im Naturpark Heideseen und fahren über den Wolziger See nach Storkow. Danach weiter zum Scharmützelsee. Bereits 2012 begeisterte uns dort die Wasserqualität. Mal sehen was davon übrig geblieben ist.