Auf zu altbekannten Ufern

Es ist mal wieder Sommer… – naja, zumindest ein wenig. Und im Sommer ziehen wir – wie bekannt – mit unserer schönen Lievemijn los. In diesem Jahr einmal wieder zu altbekannten Ufern und Seen in Brandenburg und Berlin.

Gestern los, heute schon bei km 256 in Rühen beim Griechen.

Sowohl die Schleuse in Anderten wie auch in Sülfeld passieren wir, trotz des miesen Wetters, trocken und ohne Wartezeit. Der Wetter- und auch der Schleusengott meinen es wohl gut mit uns.

Ansonsten regnet es oft heftig, unterbrochen von Nieselregen bei bedecktem Himmel und max. 18°. Morgen soll es dann besser werden. Sonne mit 22° sind vorhergesagt.

Also dann morgen auf nach Bülstringen und ab ins Landhaus Gabriel. Tag’s drauf nach Rothensee zur Gaststätte “Zum Anker”

Und dann ist erstmal Schluß mit der Schlemmerei.

Wir planen einige Tage vor Anker im Niegripper See zu verbringen. Aber was sind schon Pläne im Urlaub 🙂

Erkenntnis des Tages: Der MLK entwickelt sich zur Fressmeile