Park Sanssouci

Wir liegen, wie so oft, an der Spundwand direkt hinter dem Yachthafen Potsdam. Ein guter Ausgangspunkt für lange Spaziergänge an der Havel, in die City oder zum Park Sanssouci.

Obwohl wir in den letzten Jahren schon mehrfach das Schloß, das neue Palais und den wunderbaren Park heimgesucht haben, lohnt sich ein Besuch dort immer wieder.

Man kann dort nicht nur die tolle Arbeit der Gärtner, sondern auch den gigantischen Baumbestand bewundern.

 
Heute morgen haben wir Potsdam bei bedecktem Himmel verlassen. Auch mal gut die Sonne ein wenig von unserer Haut fernzuhalten. Die letzten Tage waren nicht nur sehr warm, sondern teilweise auch unangenehm schwül.

Aktuell liegen wir im Glindow See vor Anker. Hier werden wir die nächsten Tage bleiben. Donnerstag geht’s dann weiter zum MC Werder. Unsere Tochter holt uns Freitag ab, damit ich meinen Termin im Impfzentrum in Hannover wahrnehmen kann.