Auf zum Park Babelsberg

Nahezu 12 km haben wir heute auf Schusters Rappen hingelegt. Nu sind die Füße platt. Aber es hat sich gelohnt.

Viele Male durchquerten wir bereits mit unserer Lievemijn die Gewässer rund um die Glienicker Brücke und den Park Babelsberg . Jetzt endlich mal der Blick von der Landseite.

Die Glienicker Brücke: So sahen unsere westliche Spione im kalten Krieg den Weg nach Hause bevor es zum Austausch kam.

 
Vom Anleger ging es vorbei am Schloß Cecilienhof über die Schwanenbrücke zur Glienicker Brücke. Dann weiter durch den Jagdschloßpark über den Teltowkanal hinauf zum Schloß Babelsberg, durch den Park und wieder zurück.

 
Man weiß gar nicht welchen der vielen Parks in Potsdam und um Potsdam herum man am schönsten finden soll. Einer der schönsten ist sicherlich der Park Babelsberg mit Schloß, Dampfmaschinenhaus u.v.m.