Beim ESV in Kirchmöser

Unser Lieblingsanleger am Bornufer in Plaue ist gesperrt. Die alte Eisenbahnbrücke wird z.Z. gestrahlt und saniert. So sind wir bei den Eisenbahnern in Kirchmöser gelandet.

Das Restaurant im Seglerheim ist mal wieder geschlossen. Also ab zum benachbarten Fischerufer. Hier gibt es seit dem letzten Jahr einen neuen Gastwirt. Das Restaurant nennt sich jetzt „Lago di Garda“ und es schmeckt so wie es heißt. Leckere italienische Küche zu vernünftigen Preisen.

Das sind nun auch die letzten fotografischen Eindrücke in dieser Saison von den herrlichen Brandenburger Gewässern. Heute wird nochmal ausgiebig gewandert und morgen geht’s dann ab in den Elbe-Havel-Kanal.

Sonnenaufgang am Plauer See 

 
Die letzen drei Tage hat sich der Sommer nochmals von der schönen Seite präsentiert. Die Temperaturen sind zwar schon leicht herbstlich, aber Sonne gab’s satt. Die nächsten Tage werden wohl, traut man dem Wetterbericht, ziemlich regnerisch. Wir hoffen allerdings noch auf ein paar schöne Ankertage im Niegripper See.