Go West

Gut das es von WetterOnline die App “RegenRadar” gibt. So kann man doch sehr gut sehen, um welche Uhrzeit man die Regenjacke rausholen sollte. Die App “Windfinder” versagt nach unseren Erfahren doch sehr oft im Binnenland, wobei an der See bzw. an der Küste ist das Ding unschlagbar.

Wir haben uns heute also recht früh auf die Socken gemacht um dem Regen ein Stück weit weg zu fahren. Hat auch gut funktioniert. Nach 61 km und 3 Schleusen sind die Klamotten immer noch trocken. Heftig geregnet hat es nur zwischendurch.

Die geplanten Ankertage im Niegripper See haben wir aufgegeben. Für den Rest der Woche inkl. Wochenende ist ergiebiger Dauerregen mit einer ordentlichen Portion Wind angesagt. Da muss man keine Kreise vor Anker ziehen.

Aktuell liegen wir einsam und gemütlich am Anleger Rothensee. Es geht also definitiv westwärts Richtung Heimat. Ulrike hat lecker frische Frikadellen mit Kartoffeln, Erbsen/Möhren Gemüse und Pfeffersoße gezaubert.

Von uns aus kann es nun regnen und stürmen. Der Kindle ist ausgepackt und wird auch am Samstag erst wieder zugeklappt.