Am Hebewerk in Rothensee

Heute hat alles gepasst. Um 9:20 werfen wir in Calvörde die Leinen los und machen uns auf den Weg. Bereits in den letzten Tagen ist uns aufgefallen, daß sowohl recht wenig Beruf- wie auch Sportschiffahrt zu verzeichnen ist. Da sind wir aus den vergangenen Jahren etwas anderes gewohnt. Vielleicht haben Virus und/oder der aktuelle Dieselpreis doch Spuren hinterlassen. Man weiß es nicht…

Nach bereits 36 km erreichen wir die Liegestelle vor dem alten Hebewerk in Rothensee. Auch hier gähnende Leere. Wir haben den gesamten Anleger für uns allein.

Abends verwöhnt uns, wie so oft am Kanal, die Sonne mit herrlichen Lichtspielen.

 
In der kommenden Nacht erwarten wir Regen, der auch nahezu den gesamten Donnerstag anhalten soll. Da bleiben wir mal schön hier liegen und schieben einen Lesetag ein.

P.S.: Habe gerade bemerkt, das einige Vorschaubilder in den Berichten, besonders auf Handy’s, teilweise unscharf sind. Um die Fotos in vernünftiger Qualität zu betrachten, müsst ihr diese mit einem Klick öffnen.