Potsdam

Letzten Donnerstag haben wir unseren Ankerplatz im Lehnitzsee geräumt und sind für einige Tage nach Potsdam an die Spundwand. Die Beste Ehefrau musste den Kühlschrank auffüllen und wir hatten auch mal wieder Bock auf Restaurant.

Leider hat es auch zwei Tage heftig geregnet, sodaß unser Tatendrang das Schiff zu verlassen sehr eingeschränkt war. Am Samstag konnten wir uns dann doch aufraffen und kontrollieren, ob in der Innenstadt noch alles am richtigen Platz steht. Nach 9 km waren wir, und besonders auch unsere Füße, reichlich platt.

Sonntag haben wir dann dem Stadtlärm den Rücken gekehrt und sind mal kurz um die Ecke in die Bucht von Herrmanswerder. Hier liegen wir seitdem vor Anker, genießen wieder die Ruhe und freuen uns über angenehme Badetage.

 
Wenn die Sonne richtig steht, kann man sich allerdings des Eindruckes nicht erwehren, daß es langsam, aber sicher Herbst wird und sich unser Urlaub damit auch bald dem Ende nähert.