Letzte Ankertage

Unser Sommerurlaub neigt sich dem Ende zu. Den letzten Tag im Potsdam sind wir zum Kaiser-Wilhelm-Blick hoch. Versprochen war ein fantastischer Blick auf Potsdam und die Havel.

Mit der kleinen Seilfähre ging es zunächst rüber nach Hermannswerder. Danach ein kleiner Fußmarsch nach Norden, den Hügel hoch und schon ist man dort. Leider sind die schönsten Ausblicke mittlerweile entweder zugebaut oder stark zugewachsen.

 
Da wir aber nun schon in Hermannswerder waren, haben wir uns unseren beliebten Ankerplatz an der Hinterkappe mal von der Landseite angeschaut. Und endlich konnten wir das Inselhotel, welches wir sonst vom Wasser aus immer nur erahnen konnten, auch mal in der Realität sehen.

 
Aktuell nutzen wir die letzten Tage im Glindow See vor Anker und genießen noch die letzten Sonnenstrahlen.

Donnerstag geht es dann zum MC Werder. Tochter Svenja wird uns am Freitag dort abholen und uns übers Wochenende mit nach Hause nehmen. Nächste Woche kommen wir dann mit einem Transporter zurück, um unsere Lievemijn vor dem Werftaufenthalt komplett auszuräumen 🙁