Niegripp und mehr…

Der Niegripper See verwöhnt uns an diesem letzten Ankertag noch mit einem wunderbaren Sonnenaufgang. Vier Tage haben wir hier unseren Spaß gehabt, ausgiebig gebadet, unsere Bücher und das Internet leer gelesen.

Morgen früh geht’s dann nebenan nach Burg zur Ver- und Entsorgung unserer Lievemijn. Sowohl Leergut wie auch Abfall müssen von Bord. Da die nächsten Etappen bis zum Heimathafen auch kaum noch gute Einkaufsmöglichkeiten bieten, werden wir noch den nahe gelegenen Netto und einen Bäcker heimsuchen.

Die Badesaison können wir damit auch getrost abschließen. Ab morgen geht’s also nur noch strikt dem Kanal folgend bis Seelze.

Allerdings hat auch das seinen Reiz. Irgendwie ist die Strecke ja zur Fressmeile entartet. Das Restaurant auf dem Campingplatz am Barleber See, Landgasthaus Gabriel in Bülstringen, Jorgos am Kanal in Rühen und letztlich das Zorbas bei Hannover-Friedenau werden wir ausgiebig nutzen, um unseren Kalorienbedarf zu decken.

Erkenntnis des Tages:
Sch**** was auf die paar Kilos. Der nächste Winter kommt bestimmt 🙂