Karlshagen

 
Eigentlich wollten wir am Donnerstag im Achterwasser bei Stagnieß unser Basiscamp für ausgedehnte Radtouren aufschlagen. Aufgrund der Hitze haben wir allerdings kurzerhand die Radtouren gegen Strandleben an der Ostsee in Karlshagen eingetauscht – GUTE ENTSCHEIDUNG !

Bevor wir in Karlshagen festmachen, ging’s noch vorher zum Tanken nach Freest. Der kleine Fischereihafen macht einen sehr gemütlichen Eindruck. Man findet nette Restaurationen, natürlich mit frischem Fisch. Leider sind die Liegemöglichkeiten für unsere Bootsklasse hier beschränkt.

Aber es gibt’s den Liter Diesel biofrei noch für 1,35 Euro. Da kann nicht einmal der polnische Sprit in Trzebiez mithalten.


 
Aufgrund der Wetterverhältnisse bleiben wir bis Sonntag in Karlshagen, genießen guten und preiswerten Fisch, die Ostsee und das Hafenflair.