Zurück in Brandenburg

Wir kommen den heimatlichen Kanälen immer näher. Vor einigen Tagen hatten wir noch schön auf der Havel geankert. Bei den hohen Temperaturen die beste Lösung. Aber nach mehreren Nächten am Haken will man ja auch mal wieder an Land. Den Körper in Bewegung bringen und evtl. ein Hafenrestaurant genießen.


 
Unsere nächste Etappe war der Beetzsee. Hier treffen wir Hafenmeister Frank mit Frau Petra. Die beiden sind auf Kurztripp mit ihrem WoMo zur Havel. Tagsüber geht’s auf eine gemeinsame Havelrundfahrt mit der MyDream. Ein abendlicher Besuch des Hafenrestaurants schließt den wundervollen Tag ab.

 
Da der Beetzsee in Höhe der Regattastrecke in den nächsten Tagen aufgrund der deutschen Kanumeisterschaften teilweise gesperrt wird, haben wir uns entschlossen kurzfristig nach Brandenburg zu versetzen.

 
Nu liegen wir im Slawendorf und schmieden Pläne für die nächsten Tage. Mal sehen wo es uns noch hintreibt. So viele Alternativen gibt es im Hinblick auf unsere Rückreise ja nicht mehr.

Erkenntnis des Tages:
Bald dürfen wir wieder schleusen 🙂