Die blaue Stunde

Keine Sorge… – Der Artikel hat nichts mit Alkohol zu tun. Ich habe gestern Abend die letzten Minuten der sog. blauen Stunde genutzt, um Fotos unseres aktuellen Liegeplatzes zu machen.

Die blaue Stunde hat, wie man oben sieht, einen besonders hohen UV-Lichtanteil, der sich gut mit der Dämmerung vermischt. Morgens, meist eine Stunde vor, und abends ca. eine Stunde nach Sonnenuntergang, gibt es daher auch eine hohe Dichte an Fotografen mit entsprechenden Stativen.

Viel Neues gibt es hier nicht zu berichten. Wir liegen aktuell am Service-Steg der Fa. Albrecht in den Havelauen und warten auf die Fertigstellung unserer neuen Polster. Die Sitzflächen sind bereits geliefert. Jetzt fehlen noch die Rückenlehnen. Wird wohl bis Mitte nächste Woche dauern.

Naja, Werder hat ja viel zu bieten. Also vertreiben wir uns die Zeit mit Radtouren und ausgiebigen Spaziergängen.